Magie auf der Yogawiese

Gestern im Büro, als ich gerade dabei war meine „don’t forget – post-it’s“ abzuarbeiten, fiel mir ein Spiel ein, das wir früher oft gespielt haben.

Die Namen bekannter Menschen wurden auf post-it’s geschrieben und auf die Stirn der Mitspieler geklebt, die natürlich selbst nicht sehen konnten wer sie sind. Das musste man durch Fragen erraten. Diese Spiele-Abende waren immer sehr lustig.

Aus dieser Erinnerung reifte eine Idee für ein Kinderyogaspiel:

Magie auf der Yogawiese

Auf der Yogawiese ist was los, denn eine neue Blume ist auf der Wiese gewachsen. Sie ist so wunderschön, dass sich alle Tiere der Yogawiese um diese neue Blume versammeln und sie bewundern.

Doch diese Blume ist eine magische- einmal im Jahr, wenn sie in voller Blüte steht und sich so unwiderstehlich schön und anmutig zeigt, sprüht sie einen Zauberstaub in ihre Umgebung. Dieser Zauberstaub lässt die Tiere der Yogawiese vergessen, wer sie sind.

So geht das Spiel: Ein Kind setzt sich in die Mitte und bekommt ein beschriftetes oder bemaltes post-it auf die Stirn geklebt, das zeigt welches Tier es ist.

IMG_3318

Nun darf es um einen Tipp bitten. Dazu nimmt es eine beliebige Yogahaltung ein und bekommt dafür von der Gruppe einen Tipp, für die nächste Yogahaltung den nächsten Tipp usw. Hat es erraten welches Tier es ist, ist das nächste Kind an der Reihe.

Das Spiel kann man entsprechend des Themas der Yogastunde abwandeln, wie beispielsweise:

Ostern: das magische Osterei mit Oster-Asanas

Sommer: ein Zauber-Sandsturm am Meer

Herbst: ein Zauberwind weht über das Land

Winter: magischer Schneefall.

So – ich bin dann mal weg – noch ein paar post-it’s mit Tieren zu bemalen 😀

 

 

Habt’s wundervoll!

 

 

6 Kommentare

  1. Eine ganz tolle Idee, die ich mit meinen Yogakids in einer der nächsten Stunden ausprobieren werde ! Deine wunderschönen Zeichnungen haben mich inspirieren lassen zu einer veränderten Art von Memory beim Yoga, ein Kärtchen ist das Tier und das dazugehörige Kärtchen ist die Übung, mal schauen was meine Kinder dazu sagen !
    Liebe Grüsse

  2. Guten Morgen, liebe Ute,
    das ist eine so tolle und wunderschöne Idee und Deine Zeichnungen gefallen mir so gut! Herrliche Vorlagen, die würde mir auch gefallen, um sie zu sticken ;O) ach, da kommen mir gerade herrliche Ideen *lach* ….leider bin ich keine so gute Zeichnerin *seufz*
    Hab einen wunderschönen Tag und ein ebensolches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s