Verkleidungsspiel

Dieses Spiel sollte man zuhause vorbereiten. LustigeVerkleidungsteile werden einzeln in Zeitungspapier verpackt und mit Ausmalbildern (Asanas) vom „kleinen Yogi“ bestückt. Ich packe immer 2-3 Teile mehr ein, damit wirklich jedes Kind eine Auswahlmöglichkeit hat. Nun kommt alles in eine große Stofftasche.

Ich habe genommen: Perücken, Brillen, Haarreife, rosa Fellstulpen, Feenflügel, Micky-Maus-Nase und ein Engelskostüm

Verkleidungsspiel

Die werfe ich einem Kind zu, das sich ein „Paket“ aus der Stofftasche nimmt und die Yogahaltung auf dem Ausmalbild macht. Das „Paket“ bleibt verpackt. Alle Kinder machen die Yogaübung nach und dann wird die Tasche einem anderen Kind zugeworfen. Wenn jeder ein „Paket“ hat und wir unsere Yogaübungen gemacht haben, packt jeder seine Verkleidung aus – das ist ein Spaß und ein Gelächter.

©Ute Alter

3 Kommentare

  1. Pingback: Stundenbild: Fasching, Karneval, Fastnacht……….. | pünktchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s