Yoga mit Emma

IMG_1794


Es klingelt an der Türe- als ich mich auf den Weg dahin mache, sehe ich ein kleines Köpfchen durch die Glasscheibe. Es ist Emma, unser 5 Jahre altes Nachbarsmädchen. Ich öffne die Tür und sie hat ein paar Blümchen für mich ♥ .

IMG_1791

Die Blümchen sind aus unserem Vorgarten- nicht mehr ganz frisch- aber wunderschön. Ganz lieb ist das von der kleinen Emma. Sie hat selbst die Vase ausgesucht in der die Blumen stehen sollen, das hat sie doch toll ausgewählt . Die Blümchen von Emma schicke ich zu Helga’s Friday Flowerday . Und seht an welchen Platz wir sie gestellt haben:

Neben einer mit Nachtleuchtfarbe betupften Kugellampe, die bei Dunkelheit wunderschön blau leuchtet und Emma’s Blümchen in einem anderen Licht bescheinen.

IMG_1814IMG_1815

Emma und ich haben, nachdem sie in meinen Schuhen eine große Runde durch das Haus gedreht hat :D, ein wenig Yoga gemacht. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, einige Übungen aus dem Buch „Yoga für Kinder – von Thomas Bannenberg“ auszuprobieren. Emma fand es super ! Sie (und ich auch) können dieses Buch wärmstens empfehlen.

IMG_1816

Es ist bestens geeignet für Mütter, Väter, Onkel, Tanten, Omas, Opas……. alle die mit Kindern Yoga machen möchten. Das Buch enthält viele Tipps und Anleitungen zu den Yogaübungen aber auch für das Üben mit Kindern. Sehr schöne Bilder sind in diesem Buch zu sehen- ich bin total begeistert von der wundervollen Hintergrund-Deko. Hier ein Blick in das Buch:

IMG_1817

Enthalten ist auch eine DVD in der viele der im Buch vorgestellten Übungen zu sehen sind. Hier (klick) habe ich ein Video darüber gefunden.

Wollt ihr mit einem Kind Yoga machen ?

Der Verlag G/U hat mir freundlicherweise ein Exemplar zur Verfügung gestellt (Herzlichen Dank nochmal dafür) das ich sehr gerne an euch weitergeben möchte.

Jeder (über 18 Jahren) der es gerne haben möchte, schreibe im Kommentarfeld „Ja- ich will„. Die Aktion läuft bis zum 20.Juni 2014 – 20:00 Uhr. Der Gewinner bekommt das Buch natürlich im selbstgemachten Umschlag geschickt.

Übrigens:

Anfangs stand ich Verlosungen skeptisch gegenüber. Trotzdem habe ich ab und an mal mitgemacht (man muss ja offen für alles sein 🙂 ) und habe doch wirklich gewonnen –  es ist sooooo schön wenn man echte Post von Blogger-Kontakten bekommt.

In den letzten Wochen habe ich einige Post aus dem Briefkasten geholt und mich ganz doll gefreut.

Von ganzem Herzen Danke …..

es begann mit einem Gewinn bei Michaela- ganz wunderschöne selbstgemachte Glückskarten

im Rahmen meiner Luftpolsterumschlag– Testaktion habe ich ein tolles Buch von Eli ,ohne Blog- aber mit wunderschönem, selbst gemachten Umschlag bekommen. Seht selbst

und eine liebe Postkarte von Frl. Rucksack die auch Tester der Umschläge war.

IMG_1804

Als nächstes gewann ich bei Nina ein echt tolles Buch – juhuuuu

IMG_1803

und finally – habe ich wunderschöne Umschläge bei Sissi gewonnen. Hat sie nicht eine superschöne Handschrift?

IMG_1808

Emma und ich hoffen dass das Buch ein neues Zuhause findet in dem es oft und gerne benutzt wird.

Viel Glück und habt’s gemütlich

Update: Die Losfee hat Michaela von HelloMime gezogen- ganz herzlichen Glückwunsch liebe Michaela- allen anderen herzlichen Dank für eure Teilnahme.

 

 

21 Kommentare

  1. Pingback: Leuchtahorn | pünktchen .

  2. Ja- ich will =). Vielleicht wäre Yoga eine schöne Möglichkeit für mich und meinen großen Sohn. Ein entspanntes Miteinander, da wir beide immer so viel Wusseln ^^;. Von daher würde ich natürlich wirklich sehr gerne dies kleine Büchlein gewinnen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    PS: Solche Nachbarn sind Gold wert! Süß mit den Blümchen.

  3. Pingback: DIY – Ärmel | pünktchen . ein kinderyogablog

  4. ❤️Ich liebe dieses Buch. Seit einiger Zeit bereichert es mein Bücherregal und ich nutze gerne die eine oder andere Idee daraus, wenn ich gerade ideenlos bin und auch auf Deinem wunderschönen Blog keine Inspiration finde.

    Ich drücke Allen, die ins Lostöpfchen wandern eine große Portion Glück.

    Lieben Gruss
    Yvonne

  5. Du bist ja echt ein richtiges Glückskind!!! So viele, schöne Gewinne! Wahnsinn! (Was sind das nur für hübsche Karten mit Glücksschwein? ;-)))) Zwinker! Zwinker! Spaß bei Seite: Ich freue mich ganz sehr, dass du dich so sehr drüber gefreut hast! Und hoffentlich bringen dir die Glücksschweinchen auch weiterhin noch ganz viel Glück!!! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
    Ganz liebe Grüße, vielen lieben Dank und schönes Wochenende… Michaela 🙂

    P.S.: Ja, ich will!

  6. Ja- ich will
    und da setz ich gleich noch drei rufzeichen dahinter, so :: !!!
    sobald ich mich auf die matte begebe, kommt mein füchslein immer gleich angelaufen, um mitzumachen. derzeit liebste asana :: adho mukha svanasana. recht hat er. ist ja auch eine wohltat.
    liebe grüße!

  7. Ja, das ist ja toll, was dich da alles erreicht hat an,schönen Dingen.
    Da schäme ich mich ja glatt, dass ich mich für den Polsterumschlag „nur“ via IPad bedankt habe. 😉

    Dein Nachbarmädchen hatte bestimmt einen tollen Mittag bei dir, und du hast da so einen liebevollen post drübergeschrieben.

    Das Buch hört sich, und sieht, gut an und, äh aus…

    Da würde ich auch gern mal einen Blick reinwerfen, oder zwei oder drei… 😉
    GLG,
    Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s