mit den Kindern auf Weltreise: Afrika

Nachdem wir die letzten beiden Yogastunden in Indien verbracht haben, reisen wir in dieser Stunde nach Afrika.

Wir wärmen uns auf, bewegen uns ausgiebig, strecken uns, recken uns.  Afrika ist ganz schön weit entfernt,  aber mit unserer fliegenden Zaubermatte sind wir ganz schnell dort. Wir haben perfektes, ruhiges Flugwetter und können ganz entspannt in Bauchlage fliegen. 🙂

In Afrika angekommen, werden wir mit einem fröhlichen „JAMBO“ begrüsst

Viele Kinder in Afrika haben lustige Vornamen. Hier habe ich  Vornamen ausgesucht, gedruckt, geschnitten und gefaltet. Jedes Kind zieht einen Namen, liest ihn vor (auch die Bedeutung) und wir raten ob es ein Jungen- oder Mädchenname ist. „Fröhliches Leben“ würde ich auch gerne heißen.

afrikanische-namen-2

 

In Afrika muss man natürlich auf Safari gehen! Das tun wir: Wir spielen das Spiel SAFARI (klick) das in meinem Downloadshop erhältlich ist.

Das Spiel ist mir letztes Jahr, als ich in Südafrika auf Safari war eingefallen. Dort habe ich viele hunderte Bilder gemacht und jetzt das Spiel daraus entwickelt. Es besteht aus 16 „Spuren“ – Hinweisen auf Tiere. Die Kinder erraten welches Tier diese Spur hinterlassen hat und lernen das entsprechende Yogatier. Wir spüren auf dieser Safari 8 Hinweise auf. Den Kindern gefällt das Spiel sehr gut- sie wollen in der nächsten Stunde noch einmal auf Safari gehen 🙂

safari

Nach der Safari legen sich die Kinder neben den Elefantenrüssel in Lebensgröße, bestaunen den Kopf und die blaue Zunge der Giraffe , entdecken das Krokodil, die süßen Löwenbabies und ihre Eltern, die voller Respekt betrachtet werden, in dem wundervollen Buch „Riesengroß und Klitzeklein“

Bevor wir zurückreisen lege ich den Kindern „Meditier-Tiere“ auf den Kopf. Drei Töne mit der Klangschale lang sollen die Meditier-Tiere auf dem Kopf liegen bleiben. Wer will, kann versuchen zu erraten welches Tier auf dem Kopf liegt.

meditationstiere

Ach- war das schön in Afrika!

habt’s wundervoll !

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s