DIY – ein Freundeskreis

IMG_1022

 

Ich glaube ich werde Modelliermasse- Fan. Zwar habe ich die Arbeit damit ein wenig unterschätzt, was allerdings an meiner Unerfahrenheit mit diesem Material liegen kann….. anyway- es macht total Spaß !

Irgendwann einmal hatte ich die Idee aus meinen Yogakindern einen „Freundeskreis“ zu machen. In diesem Kurs habe ich es dann endlich angepackt.

IMG_0991

Die Kinder wurden fotografiert, die Umrisse auf Papier übertragen, ausgeschnitten, auf die ausgerollte Modelliermasse geritzt und mit einem Messer ausgeschnitten.

Nach dem Trocknen werden die unschönen Kanten mit Schleifpapier geglättet. Ich dachte das geht ganz schnell- man ich schleife und schleife und schleife schon eine ganze Weile bis die Figuren schön aussehen. Es sind noch nicht alle fertig, ich zeige sie euch trotzdem schon mal:

Unter den Füßen bekamen die Figuren einen Sockel, durch den Kind an Kind einen Kreis bildet. Der Freundeskreis wird in jeder Kinderyogastunde in unserer Mitte stehen und zum Abschluß des aktuellen Kurses kann jedes Kind seine Figur als Andenken mitnehmen.

Sollte eine Kinderyoga-Mama das lesen: Psst – nichts verraten, die Kinder wissen noch nichts davon 😉

Den Freundeskreis schicke ich zum Creadienstag und zu Meertje.

Aus ganz kleinen Resten der Modelliermasse, die ich fast schon in die Tonne hauen wollte, habe ich zwei Mini- Vögelchen geformt, die den Freundeskreis „tierisch“ unterstützen. 🙂

Einen schönen Dienstag euch allen !

IMG_1012

18 Kommentare

  1. Was für eine wunderschöne Idee!!
    Ich finde, du machst dir immer eine solche Mühe in deinen Yogakursen und machst alles mit so viel Liebe, dass man förmlich spürt, wieviel Freude du selbst daran hast.
    Und dein Freundeskreis ist ein tolles Beispiel dafür.
    Wie sie da den Kreis bilden, die verschiedenen Statuetten, toll!!

    Gerade ist dein Pünktchenumschlag angekommen!!:-)
    Ich „erwischte“die Briefträgerin gerade, als sie ihn in unseren Briefkasten stopfen wollte.

    Und??
    Alles gut, ist intakt geblieben, hat sich , trotz Dauerregen nicht aufgelöst und der Inhalt ist heil geblieben.:-)))
    Vielen lieben Dank für den niedlichen Anhänger, und immer wieder gerne dein Versuchskaninchen.;-)
    Liebste Grüße,
    Monika

  2. Guten Morgen, liebe Ute,
    der Freundeskreis ist wunderschön geworden! Echt toll, ihc hätte das nicht hinbekommen!
    auch die Vögelchen sind Dir so gut gelungen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  3. Liebe Ute, Du hast Dich selbst übertroffen. Ich finde Deinen Freundeskreis und auch die Vögelchen wunderschön. Eine bezaubernde, vielseitige und hintergründige Deko!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterschleifen – ich finde die Figuren aber jetzt schon perfekt!
    Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s