DIY – ein Bild auf Holz

IMG_0665

 

Im Frühling habe ich immer riesige Lust das ganze Haus anders zu gestalten- Möbel rücken. Farben ändern, Frische und Veränderungen hineinbringen. Ich habe ja schon überlegt ob das nicht eine ganz raffinierte Art von Selbstüberlistung ist den Frühjahrsputz attraktiver zu machen. 😉 Aktuell ist gerade die Wandgestaltung fällig !

Als ich das hier gesehen habe wusste ich sofort: Das ist so cool- das muss ich ausprobieren. Passende Holzteile und sogar (Fehl)ausdrucke zum Ausprobieren habe ich schnell  im Keller zusammengesucht. Transferlack habe ich allerdings keinen…….. aber Lack-Leim-Kleber, den ich etwas länger suchen musste.

Na- so ganz zufrieden bin ich nicht. Beim nächsten Bild wird mutiger mehr Kleber verwendet.

IMG_0657

Das gefällt mir schon besser. Es sieht ein wenig aus wie ein uraltes Foto- aber was soll’s – Shabby ….. Die Holzränder habe ich blau lackiert und das Ganze mit Klarlack überzogen.

IMG_0664

Meine Holzbilder schicke ich mit lieben Grüßen zum Creadienstag, zu Meertje , zum Upcycling Dienstag und zur Link Party von Art of 66

18 Thoughts

  1. Das möchte ich auch schon so lang mal machen, war mir aber nicht sicher was ich denn nun als transfairmilch nehmen soll. Ich glaub ich werde das demnächst mal versuchen! Sehen sehr gelunge aus die Fotos auf dem Holz. So schön individuell zur Familie passend!

    Wünsche dir ganz schöne Ostern!

    Glg von Sissi

    Gefällt mir

  2. Das sieht toatl interessant aus! Du hast aber auch tolle Bilder gewählt! Ich habe gerade ganz viele Rahmen entsorgt, weil sie mir nicht mehr gefallen haben, vielleicht wäre das eine Alternative…
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  3. oh wow, mir gehts grad wie dir: beim anblick denk ich mir auch, das muss ich machen! bin gespannt, ob ichs tatsächlich schaffe. unheimlich klasse sieht das aus. (wer solches kann, der muss keine nähmeisterin sein :))

    Gefällt mir

  4. Grandios und ich würde mal sagen, dass es richtig kultig aussieht und grandiose Bilder sind! Da bleib ich hängen und will es nachmachen. Danke für diesen tollen Beitrag. Liebste Sternbiengrüße

    Gefällt mir

    1. Könnte klappen – mittlerweile habe ich noch etwas herausgefunden. nachdem ich Transferlack gegooglet habe – diesen muss man in 4-5 Schichten auftragen. (Habe ich nicht gemacht was vielleicht ein Fehler war ) . Sag mir mal Bescheid wie es geklappt hat

      Gefällt mir

  5. In Kombination mit einem farbigen Rand wirken die monochromen Bilder besonders gut. Wunderschöne Deko und wenn sich der Frühjahrsputz dann leichter macht, ist das ja auch nicht schlecht. 😉
    Liebe Grüße zu Dir!
    Sonja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.