DIY – Licht in der Dose

IMG_0629-001

 

Licht und Schatten – faszinierend !

letzte Woche gab es zum Abendbrot unter anderem Paprika-Chili -Brotaufstrich (sehr lecker übrigens) . Die Dose in der sich der Brotaufstrich befand ist ganz hübsch und hat einen transparenten Deckel. Da lässt sich doch etwas machen………….. (noch ganz und gar im Lichterrausch ……)

IMG_0603

Den Deckel habe ich mit Libellen-und Blümchen-Aufklebern beklebt, weiß angesprüht und nach dem Trocknen vorsichtig die Libellen und Blümchen wieder entfernt. Die Dose wurde mit Washi-Tape beklebt und mit einer nun weißen Libelle verziert. Ein (Batterie) Teelicht hinein- und wieder habe ich eine Lichtspielerei.

Ganz zart und fein zeigt sich eine Schattenlibelle, die sich beim Drehen vergrößert, verkleinert, verändert. Ich mag’s ! Wer weiß- vielleicht ist in der Dose sogar eine Prise Magie die Kindern bei Angst vor der Dunkelheit hilft.

IMG_0631

IMG_0632

Licht in der Dose, Dosenlicht oder Lichterdose ? Was meint ihr?

Und jetzt wird die Dose mit lieben Grüßen zum Creadienstag, zu Meertje , zum Upcycling Dienstag  ,erstmals auch zu Scharly’s Kopfkino  , zu Kiddikram  und zu Spiel mit geschickt.

 

 

 

 

 

19 Thoughts

  1. Ah dein Blog hat sich verändert. Hab schon einig Zeit nicht mehr geguggt *rotwerd!
    Die Dose ist echt mal schick! Und für Kids sicher was ganz besonderes auf dem Nachttisch.

    Glg von Sissi

    Gefällt mir

  2. Das ist aber auch ne tolle Idee!
    Ich musste so schmunzeln, weil ich sofort dachte: Siehste, die Ute, die MUSS, genau wie ich, erst mal bei allen Dosen und Schachteln denken, dass man daraus was machen kann. 😉
    Der Effekt des Libellenschattens ist klasse!
    Eine tolle Idee!
    LG,
    Monika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.