DIY: aus Poster wird Sonnengrußlicht

IMG_9688

Dieses Poster fiel mir in bei der Planung einer Kinderyogastunde in die Hände. ………….

IMG_96861

….und eine Schere. Schnipp schnapp- die kleinen Yogis ausgeschnitten und an einem Transparentpapier fixiert- und zwar innen. Eine ganz schöne Fuddelarbeit !

IMG_9687

Aber es sieht so aus als ob mein Plan funktioniert. Klebt man die Figuren innen an das Transparentpapier, scheinen die Figuren durch.

Um die beiden Enden des Transparentpapiers miteinander zu verbinden (Kleben wollte ich nicht, da ich das Sonnengrußlicht des Öfteren tranportieren werde) teste ich ein Verbindungssystem 🙂

Funktioniert auch ! Schön! IMG_9696

Nun die Figürchen (Vorderseite) mit Serviettentechnik-Kleber einpinseln und vorsichtig auf das Transparentpapier kleben. Nachdem es getrocknet ist die Laschen des Transparentpapieres ineinander fummeln (Laschen sind innen)- fertig! Ein schönes Sonnengrußlicht für die Kinderyogastunde- für die Kinder zum Abspicken 😀 und als Dekoration für die Raummitte.

IMG_9697

Man kann natürlich auch das Transparentapier mit seinem Wunschmotiv direkt bedrucken (geht wesentlich schneller 🙂 ).

Weil ich noch eine Kleinigkeit als Geburtstagsgeschenk brauche und das Arbeiten mit Porzellanstiften so toll finde, habe ich noch einmal Tassen bemalt

IMG_9713

Ganz schön fleißig- was ? Meine Basteleien schicke ich mit lieben Grüßen zum Creadienstag, zu Meertje und zum Upcycling Dienstag.

Übrigens- Hier hatte ich die Bohrmaschine benutzt und mein Mann hat mich darauf hingewiesen dass ich (mal wieder) den falschen Bohraufsatz benutzt hatte. Er hat mich aufgeklät welcher Aufsatz wofür benutzt wird. Dieses neu erworbene Wissen möchte ich mit euch teilen- man kann ja nie wissen……..

IMG_9722

Also- die linken sind Steinbohrer, zu erkennen an der Spitze – die sieht aus wie ein Meißel. Die mittleren, mit dem Stachel, sind Holzbohrer und die rechten sind Metallbohrer. So Mädels- jetzt ran an die Bohrmaschinen 😀

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s