DIY – ein leuchtender Teppich

IMG_9924

Nachdem ich letzte Woche ein Minimini-DIY gemacht habe und damit einen schönen, faulen Nachmittag in der Sonne verbracht habe, ging es mit frischem Elan daran den Wollberg abzubauen. Lange schon steht dieses DIY auf meiner „Will ich unbedingt ausprobieren – Liste“.

Man befreie einen Leuchtschlauch aus seinem trostlosen Keller-Dasein, erklimme den Wollberg auf der Suche nach der Wolle seiner Wahl und nehme eine dicke Häkelnadel – und los geht’s:

Um den Leuchtschlauch werden ganz einfach feste Maschen gehäkelt…….. zwischendurch stecke ich immer mal wieder den Stecker in die Steckdose und erfreue mich am Leuchten.

IMG_9979Der leuchtende Teppich fliegt mit lieben Grüßen zum Creadienstag, zu Meertje, zum Upcycling Dienstag  , zu Häkelliebe , zu Kanoschl und am Freitag zur Linkparty von Art of 66

36 Thoughts

  1. Hallöchen , Hammer Idee die ich auch umsetzten möchte….also losgerant und lichterschlauch besorgt hihi…aber was nimmt du für eine wolle und welche nadelstärke verwendet du …bin noch Anfänger 😉
    Danke LG tanny

    Gefällt mir

    1. Den Anfang habe ich ganz normal wie einen Kreis gehäkelt, also 6 Luftmaschen, diese zusammenhäkeln, in der zweiten Reihe 2 feste Maschen pro Masche und dann ging e schon los den Schlauch zu umhäkeln.
      Sehr gerne mache ich bei Deiner Linkparty mit – vielen Dank !

      Gefällt mir

      1. Supi! Danke für die Antwort und schön, dass du bei meiner Linkparty dabei bist. Ich würde mich freuen, wenn du mich auch noch verlinken könntest. 🙂
        Liebe Grüße
        Lisa

        Gefällt mir

  2. Oh – das sieht einfach fantastisch aus. Steht auch seit längerem auf meiner To-do Liste … und ich sehe nun, dass sich die Umsetzung wirklich lohnt. Danke für’s Zeigen! LG vonKarin

    Gefällt mir

  3. Wow – Ideen braucht der Mensch! Das ist echt genial! Bei uns vergammelt solch ein Lichtschlauch in irgendeiner Ecke, die werd ich am Wochenende mal suchen und ihn da rausziehen *g*! Sieht wirklich suuuuper gut aus!

    Gefällt mir

  4. Wow, ein leuchtender Teppich! Sieht echt cool aus und scheint auch nicht arg schwer zu sein – speicher ich mir mal ab, für wenns wieder kälter wird (was ja hoffentlich noch seeeehr lange dauert 😉 )
    LG Johanna

    Gefällt mir

  5. Das ist ja eine geniale Idee! Der Teppich sieht super aus und leuchtet einfach wunderschön! Klasse!

    Ganz herzliche Grüße und lieben Dank für dein tolles Gebot und die netten Worte!!!
    Martina

    Gefällt mir

  6. Haha, Disco meets Wohnzimmer. Die Idee ist ja der Wahnsinn – da hast Du Dich ordentlich ins Zeug gelegt. Hat Dich die Verschnaufpause in der Sonne auf glänzende Ideen gebracht ;-))).
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    Gefällt mir

  7. Das ist ja mal genial, liebe Ute :O) Eine tolle Idee und sieht super aus! Das könnte mir auch gefallen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.