Vor einiger Zeit habe ich Tassen aussortiert- sie sind alle unversehrt ………. aber der Schrank ist aus allen Nähten geplatzt. Und jetzt habe ich eine Idee wie ich sie sinnvoll nutzen kann.
Schon lange wollte ich einmal Porzellanstifte ausprobieren und habe es getan! Ich bin keine begnadete Malerin………. aber na ja 🙂 . Also: Bemalt, 4 Stunden trocknen lassen und anschließend bei 160 Grad 30 Minuten im Backofen gebrannt, abkühlen lassen.
Einige habe ich mit Frühlingsblumen bepflanzt als kleines Mitbringsel und Frühlingsgruß.
2 Teetassen werde ich verschenken (das war die Grundidee dieses Projektes). Sie sind beschriftet mit „Geh Tee trinken“. Das soll daran erinnern Gedanken loszulassen, durchzuatmen und sich ganz und gar und ausschließlich mit der Teezubereitung zu beschäftigen- also achtsam zu sein. Das ist nicht von mir, sondern aus dem Buch „Die Kunst ein kreatives Leben zu führen“ sehr empfehlenswert übrigens.
Mit einem fröhlichen Gruß schicke ich meine Tassen zum Creadienstag, zu Meertje und zum Upcycling Dienstag.
Eine schöner als die andere und am besten in der Kombination! toll!
Ganz liebe Grüße von Barbara
LikeLike
Eine tolle Idee und so liebevoll umgesetzt!! Einfach schööön 🙂
LikeLike
Tolle Idee.
Liebe Grüße Miriam
LikeLike
Porzellanstifte sind ein Segen. Was sich damit alles machen lässt: Ganz wunderschöne Beispiele zeigst Du da, liebe Ute! Wahrscheinlich wandern sie jetzt aber doch wieder in den Schrank, weil man sie nicht mehr hergeben will. ;-)))
Liebe Grüße
Sonja
LikeLike
Die Tassen sind wunderschön geworden und besonders entzückend finde ich sie als kleine Blumenübertöpfe.
Liebe Grüße
Kebo
LikeLike
Liebe Ute, sind die hübsch geworden!
Und eine ruhige Hand hast Du scheinbar, ich kann auf Tassen nicht schreiben.
Toll.
Beste Grüße von Nina
LikeLike
Liebe Ute,
also mir gefallen sowohl die Tassen als auch deine Malerei sehr gut 🙂
Tolle Idee, dein kreatives Upcycling!
Liebe Dienstagsgrüße,
Sabine
LikeLike
Sehr hübsch! Leider sind meine Aussortier-Tassen immer bunt bedruckt und so grottenhäßlich, die kann ich selbst mit einem wundesrchönen selbst gestalteten Design nicht verschenkschön machen 😦
Aber bei Dir siehts klasse aus!
GLG Johanna
LikeLike
Schön geworden 🙂 und dann noch diese Frühlingsblumen…
Einen lieben Gruß sendet
Susanne
LikeLike
Ach das könnte ich auch mal wieder machen. Sind sehr schön geworden!
LikeLike
Tolles Upcycling deiner alten Tassen, und die Teetassen sind wunderschön geworden.
Muss mich gleich mal zu deinem link zum Buch klicken.
Und zu den Porzellanstiften: Ich hab es vor Weihnachten auch mit den einbrennbaren Stiften probiert und bin von denen ganz angetan, denn ich hab seitdem eine Tasse im Spülmaschinendauertest und die sieht noch aus, wie gerade gemalt. 🙂
Einen schönen, achtsamen Tag und LG,
Monika
LikeLike
Wow, eine super Idee und klasse umgesetzt. Was für ein Porzellanstift hast Du da verwendet?
Liebe Grüße
Katrin
LikeLike
Oh vielen Dank. Ich habe ein Metallic-Set von Hobby Line und rosa und schwarze Porzellanstifte von Marabu verwendet.
LikeLike