Stundenbild im Glas

Vor einer Woche war ich noch in Südafrika- tiefenentspannt und happy happy happy. Seit ein paar Tagen bin ich zurück, aufgefüllt mit vielen tollen Eindrücken, mit viel Gelassenheit, zutiefst beeindruckt von den Wildtieren, neuen Ideen, frischer Motivation, einem zufriedenen Lächeln und 2 Solar Jars.

Solarjar

Wie gerne hätte ich noch viele davon gekauft, denn ich habe einen Plan. Aber sie müssen ja auch irgendwie nach Deutschland kommen….. Wenn der Koffer zu klein ist muss Frau selbst Hand anlegen- ne !

das brauchst du

Vorratsgläser oder auch Einmachgläser eignen sich dafür. Bei meinen Gläsern passte das Push Licht nicht genau auf den Deckel , deshalb klebte ich einen Kreis aus fester Pappe auf den Deckel des Vorratsglases und darauf dann das Push Light.

Fünf Gläser brauche ich- eins für jedes Tier das wir in der nächsten Kinderyogastunde lernen werden. Wenn es bald früher dunkel wird, sieht es bestimmt toll aus, wenn die Tiere im Glas beleuchtet werden.

Eule im Glas

Tiere im Glas

und wenn das Viech nicht reinpasst wird das Glas eben hingelegt 😀

Tiere im Glas 1

Hach – wie inspirierend doch ein Urlaub wirkt. Alles mögliche wurde in das Glas gestopft……..

Blume im Glas

eine Blume mit frischem Gras – wie köstlich das duftet !

Schmetterlinge im Glas

….Schmetterlinge

Löwe im Glas

….. ein Löwe (von hier)

Tiere im Glas 2

…… Tiere (auch von hier)

Stundenbild im Glas

Stundenbild im Glas 1

Sogar ein ganzes Stundenbild kann man in ein Glas packen. Bei dieser Version habe ich Tiere ausgeschnitten und zusammen mit frischem Gras in das Glas gepackt. So gibt es für die Kinder einiges zu entdecken und sieht es nicht ein bisschen magisch aus ……

Viel Kreatives gibt es beim Creadienstag, bei Meertje, bei Kiddikram und bei Handemade on Tuesday

 habt’s wundervoll

Comments

10 Antworten zu „Stundenbild im Glas”.

  1. weiberkombinat

    Was für ´ne schöne Idee … ich sehe schon gruselige Halloween- und heimelig glitzernde Weihnachts-Stundelgläser vor mir …. muß ich nachmachen ;o).
    Ganz herzliche Grüße
    Anja

    Like

  2. Ich dachte schon, da steckt ein echter Frosch drin *g
    Sah fast danach aus! Aber das hättest du ganz sicher nicht gemacht! Eine schöne Idee und so abwechslungsreich. Da sieht man mal wieder, dass wir immer regelmäßig Urlaub machen müssen 😉
    Alles Liebe, Emily

    Like

  3. Hallo Ute!
    Wie geht es dir? Südafrika! Da würde ich jetzt auch gerne hinfahren. Ich war noch nie dort, aber ich wäre so neugierig. Du, diese Lampen kenne ich. Ich habe eine meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Die sind echt so cool!!! Und deine Idee mit den Bildern und Tieren drin ist einfach so zuckersüss! Ganz liebe Sonntagsgrüße… Michaela 🙂

    Like

  4. Deine beleuchtete Einmachgläser schauen bezaubernd aus, Ute!! Besonders der Löwe mit der wilden Mähne hat es mir angetan ;))
    Liebe Grüße und schön, dass Du wieder da bist. Herzlichst, Nicole

    Like

  5. Wow das mit den LED Lampen ist echt eine tolle Idee ! Liebe Grüße

    Like

  6. Wow, was für eine tolle Idee! Zum Basteln aber auch zum Entdecken für Kinder ist dies bestimmt ein Erlebnis!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Like

  7. Diana

    Großartig danke fürs Teilen 🙏🏻

    Like

  8. Guten Morgen, liebe Ute,
    wie schön, daß Du wieder da bist und wie schön, daß Du eine herrliche und sicher erlbnisreiche Zeit in Südafrika hattest!
    Deine Idee mit den beleuchteten Stundengläsern ist wieder wunderbar! Die Kinder werden sicher begeistert sein, und ich werde mir das auch mal merken, denn ich habe noch einige alte Einmachgläser , die auf eine neue Verwendung warten ;O)
    Schön, daß Du wieder da bist!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und glücklichen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..