DIY – ein Lächeln to go

IMG_2140-001

Ich lief die langen Gänge im Supermarkt entlang, ganz und gar konzentriert mich an meine Einkaufsliste (die zuhause auf dem Tisch lag) zu erinnern. Inmiten Tomaten, Gurken, Zucchini und Salat war es plötzlich da: ein freundliches Lächeln ! Ganz einfach so- ohne besonderen Grund- wie nett !

Neben Nudeln, Butter, Milch und Joghurt habe ich mich nach Lächeln umgesehen, aber keines mehr gefunden.

Es wird eindeutig zu wenig gelächelt !

Diese Erkenntnis hat mich dazu motiviert eine „Lächel – Kinderyogastunde“ vorzubereiten, zu dessen  Ende die Kinder Abreißzettel bekamen, in das sie eigene Lächeln zeichnen konnten. Das haben sie voller Eifer getan.

„Ich hänge meinen Abreißzettel an eine Bushaltestelle !“ „Und ich hänge meinen im Supermarkt auf !“

Diese Abreißzettel können sie aufhängen für Menschen die ein Lächeln mitnehmen möchten, gerade ein Lächeln nötig haben. Vielleicht hängt das Lächeln an einem Ort den die Kinder beobachten können und sich daran freuen, wenn jemand ein Lächeln mitnimmt.

Das ist mein Abreißzettel- der wird an einen Baum gehängt, (sobald der Wetterbericht einen trockenen Tag verkündet) an dem ich täglich vorbei komme.

IMG_2141

Wer weiß- vielleicht kommt ja das nächste freundliche Lächeln über dem Champignons von mir….. oder von dir ???

Bis dahin gibt es Abreißzettel! Damit möglichst viele Lächeln auf Lippen gezaubert werden können, stelle ich die verschiedenen Lächel-Abrisszettel als PDF bereit.

LächelnIMG_2142  (klick = PDF zum Download) – auf diesem Abrisszettel kann man alles selbst malen und beschiften

 

 

IMG_2144

Ein Lächeln für dich 2  (klick = PDF zum Download) – hier kann man eigene Lächeln hineinmalen

 

 

IMG_2143

Ein Lächeln für dich 1 (klick = PDF zum Download)- hier ist nur der Text eingetragen, die Lächeln kann man ganz nach eigenen Ideen malen

 

IMG_2141

Ein Lächeln für dich (klick = PDF zum Download) – komplett mit Lächeln

 

 

Jetzt wird breit und freundlich beim Creadienstag und bei Meertje vorbeigelächelt.

Habt’s wundervoll  ! Ich wünsche euch einen Tag mit vielen Lächeln !

 

Comments

16 Antworten zu „DIY – ein Lächeln to go”.

  1. Hallo liebe Ute,
    ich hab grad an Dich gedacht und wollte Dir daher ein paar liebe Grüße hierlassen!
    Hab lange nichts gehört von Dir und hoffe, es geht Dir gut!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Like

  2. Liebe Ute,
    Lächeln zu verschenken finde ich einfach super. Wir hatten ein Lächeln to go Zettel bei uns im Büro an der Pinnwand hängen und konnten so immer mal wieder ein Lächeln von den Kollegen bekommen:-)
    Ganz liebe Grüße

    Like

  3. Eine total schöne Idee und ich bin ganz deiner Meinung. Es wird wirklich zu wenig gelächelt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anne.☺

    Like

  4. Ein Lachen für dich wünsche ein gutes Wochenende lieber Gruß von mir Gislinde

    Like

    1. Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße zu dir

      Like

  5. Hihi…dabei ist das soooo einfach 😉

    Like

  6. ich finde die idee sooooo schön. ja es wird eindeutig zu wenig gelächelt. das werde ich auf jeden fall machen:)
    lg claudia

    Like

  7. Keep smiling! Super süße Idee und besonders schön, dass die Kinder das so begeistert umsetzen! Mit einem dicken Lächeln an Dich
    xoxo Johanna

    Like

  8. Was für eine schöne Idee!
    Hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und zum Nachmachen animiert 🙂
    Lächelnde Grüße
    Jutta

    Like

  9. Kadi

    Die Idee ist klasse…..und ich habe gerade spontan an meine Arbeit gedacht ;-)….da kann man manchmal ein Lächeln gebrauchen.

    Liebe Grüße,
    Kadi

    Like

  10. …wie süß ❤ Das ist wieder das Passende, um meine Nachbarin zu erheitern. Wird an die Tür gehängt, tschakkaaaaa ❤
    Herzensgrüße,

    Wonnie

    Like

  11. Smile!!!! Du bist großartig! Was für eine wunderbare Idee! Es wird wirklich zu wenig gelächelt. Vor allem wir Erwachsenen lachen viel zu wenig. Da muss ich mir auch unbedingt einen oder zwei Abrisszettel ausdrucken. Und da habe ich auch schon die ein oder andere Idee, wo ich sie aufhänge. 🙂 Ich finde deine Idee sooooo… großartig! Tausend Dank!!! Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche dir… Michaela 🙂

    Like

  12. Was für eine süße Idee.
    Du hast ja so recht, es fällt mir auch immer wieder auf, dass die Leute, sei es im Supermarkt oder draußen auf der Strasse einem muffelig ins Gesicht schauen, strahlt man sie dann an, aber oft zurücklächeln.
    Und deine Abreißzettel sind sicher ein guter Grund zu lächeln. :-))))))
    Ich bin heute nicht am Start beim Creadienstag, hab es nicht fertig bekommen.
    Aber es macht auch Spaß „nur zu gucken“!
    LG,
    Monika

    Like

  13. Ein Lächeln kann man immer gut gebrauchen, liebe Ute! Und wenn man dieses in der Hosentasche stets bei dich trägt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!
    LG
    Sabine

    Like

  14. Oh wie schön! Das habe ich gleich mal gedruckt.

    Like

  15. Guten Morgen liebe Ute,
    eine herzlich schöne Idee!
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Tag mit vielen Anlässen zum schmunzeln und Lachen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..