Diese Herren kommen nicht zu uns zum Essen – sie mussten als Tester herhalten. Aus diesem Projekt hatte ich noch einen Druck übrig………..
Aber von Beginn an: Seit ich das erste Mal von Lavendeldruck gelesen habe, war ich sehr neugierig und wollte es unbedingt ausprobieren. Auf Eiern klappt es nicht ! Zweiter Versuch: Auf Servietten. Klappt !
Die Test-Beatles finde ich super, die werde ich auf jeden Fall behalten. Ringo ist zwar etwas blass…… aber wohl durch die beruhigende Wirkung des Lavendelöls ist mir das völlig egal 😀
Am Donnerstag sind wir zum Grillen eingeladen. Als kleines Mitbringsel möchte ich jedem eine Serviette mit seinem Gesicht bedruckt mitbringen 🙂 . Vorausgesetzt die Servietten bestehen den Gebrauchstest ohne einen Moustache zu hinterlassen.
Stoffservietten (die meist eh nur im Schrank liegen) habe ich ausreichend. Bilder von unseren Freunden auch. Die passenden zu finden wird vermutlich am meisten Zeit in Anspruch nehmen – denn Lavendeldruck geht schnell.
Lavendelgedruckte Textilien sollen einen Waschgang bei 40 Grad problemlos überstehen, habe ich gelesen. Auch das werde ich testen….
Meine personalisierten Servietten schicke ich mit lieben Grüßen zum Creadienstag, zu Meertje, zum Upcycling Dienstag und zur Link Party von Art of 66
Da fällt mir gerade ein- bald ist Muttertag. Die Familie auf Stoffservietten…………
Habt einen schönen Dienstag
Update:
Nach unendlichem Bilder stöbern und in Erinnerungen schwelgen habe ich Bilder von unseren Freunden gefunden. Ich hätte ja zu gerne welche genommen wie die der Beatles, aber da nur einer unsere Freunde einen markanten Bart hat, war nur er zu erkennen :). Also habe ich nicht ganz so reduzierte Bilder genommen. Ölflecken hinterlässt das Lavendelöl keine.
So – die Jungs sind gewaschen (noch nicht gebügelt) bei 40 Grad . Ringo ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Allerdings sind die Servietten für die Freunde (die Bilder wurden mit einem anderen Laserdrucker gedruckt) nach dem Waschen in einem wesentlich besseren Zustand.
Ich werde fleißig weiterexperimentieren und bei neuen Erkenntnissen informieren 🙂 . Über Erfahrungsberichte und Tipps von euch würde ich mich riesig freuen .
Die sind ja toll geworden. Das mit dem Lavendeldruck wollte ich auch schon lange mal ausprobieren. Schade das die Servietten das Waschen nicht immer so gut überstehen.
LG anja
LikeLike
Wunderbar! Ich denke, damit hast du nun ganz viele von uns angesteckt. Bisher hatte ich immer Angst vor Öl-Flecken auf dem Stoff; aber da sieht man nix, oder? Nun, warte ich nur noch deinen Bericht ab vonwegen waschen und so, dann werde ich auch loslegen. LG vonKarin
LikeLike
Lavendeldruck!? Du hast mich total neugierig gemacht! Ich habe nämlich auch so viele weiße und langweilige Stoffservietten nutzlos im Schrank liegen. Deine Idee mit den Beatles ist dafür einfach perfekt! Bin schon neugierig, ob das mit dem Waschen klappt. Aber über das Ergebnis wirst du uns bestimmt bald berichten. 🙂 Jetzt wünsche ich dir erst mal einen entspannten und frühlingshaften Maifeiertag und ganz liebe Grüße… Michaela
LikeLike
Sie kommen heute in die Waschmaschine…. aber erst mal bei 30 Grad 😉
LikeLike
Klasse! Ich bin eh Fan vom Lavendeldruck. Die vier Jungs machen auf den Servietten echt viel her!
LikeLike
Wie cool ist das denn? gefällt mir total gut, auch die motiv-auswahl, wirklich gelungen!!
LikeLike
Super, das ist ja echt eine spitzen Idee!
LikeLike
Die sind ja super cool! Da würde ich auch gerne zum Grillen kommen 😉
Ich höre zum ersten Mal von Lavendeldruck. Nimmst Du da eifach ein Tintenstrahl-Bild und bestreichst es mit Öl?
LikeLike
Tintenstrahldruck soll angeblich nicht gehen. Ich habe Laserdrucke verwendet. Die Bildseite wird auf den Stoff gelegt und Öl daraufgeträufelt, (nicht zu viel) nach etwa 2 Minuten Einwirzeit habe ich dann mit einem Eßlöffel über das zu übertragende Motiv gerubbelt und immer mal gelinst wie weit die Farbe übertragen ist.
LikeLike
Die Fab Four auf Servietten, einfach super. Ich liebe es!
LG
Claudine
LikeLike
Sieht toll aus – das perfekte Gimmik für eine Mottoparty 🙂
LikeLike
ja coole Idee- dann sitzen lauter Johns, Pauls, Ringos und Georges am Tisch 😀
LikeLike
Das sieht so klasse aus, stylische Servietten!!
Sollte das mit dem Lavendeldruck auch mal ausprobieren 🙂
Liebe Grüße
Kebo
LikeLike
Geilomat, ganz toll geworden!
Ich steh ja auch auf die Beatles, aber auf die Idee muss man erstmal kommen.
Und hab tausend Dank für Deine lieben Worte.
Nina
LikeLike
Saucool, deine Beatles! Ich bin total gespannt, wie das mit den Mitbringseln wird, machst Du da auch so schwarz/weiß Umrisszeichnungen oder nimmst Du echte Fotos? Zeigst Du uns das Ergebnis! Biiiiiitte 😉
GLG Johanna
LikeLike
Ja- mache ich 🙂
LikeLike
Genial. Würde Paul die sehen würde er bestimmt einen seiner Hits umdichten: We love it, yeah yeah yeah.
Liebe Grüße
Dani
LikeLike
Die sind ja wohl der Knaller!!! Sowas will ich auch. 😀
LikeLike
Die sind ja richtig cool geworden, tolle Idee.
LG, Annie
LikeLike
Oh wie toll. Das Motiv iat einfach klasse.
LikeLike
Haha, grandiose Idee! Sieht genial aus!
LikeLike
Tolle Idee…gefällt mir super. LG
LikeLike
Klasse! Die Vier sind aber auch grafisch perfekt. Lavandeldruck steht auch auf meiner (mentalen) Liste…
herzliche Grüsse und bitte die Fortsetzung zeigen!
LikeLike
einfach klasse !
lg anja
LikeLike
Das ist ja eine tolle Idee!
Muss man das Foto nach dem Bepinseln mit Lavendelöl auf der Serviette liegend trocknen lassen?
Oder färbt das direkt ind man nimmt es runter?
Tja und die Fab Four sind ja sowieso der Hit, aber auch die Idee mit deinen Mitbringseln finde ich klasse.
Und auf deine weiteren Erfahrungsberichte bin ich gespannt.
LG,
Monika
LikeLike
Man reibt das Motiv auf den Stoff- ich habe einen Eßlöffel verwendet.
LikeLike
Was für ne klasse Idee. Ich liebe die 4 Herren ;-)))) Muss ich mir unbedingt merken
Liebe Grüße,
Simone
PS: Magst du denn mal bei meiner Revival-LinkParty vorbeischauen? Würde mich riesig darüber freuen.
LikeLike
Cool, das sieht super aus!
LikeLike
Guten Morgen, liebe Ute,
das ist eine Prima Idee, die mir gerade gut zu passe kommt, ich brauch nämlich ein Geburtstagsgeschenk :O) Das Levendelöl, wo bekomm ich das? Muß das ein besonderes sein? Ich hab da keine Ahnung!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
LikeLike
Ich habe es bei rossmann gekauft
LikeLike
Toll! Ich liebe Ringo – auch blass! Wünsch euch eine tolle Grillparty! Alles Liebe, Miriam
LikeLike
Großartig! Einfach fantastisch, liebe Ute! Die reduzierten Formen passen perfekt für Servietten und für die Vier hab ich sowieso noch eine Schwäche. 🙂
Schönen Dienstag und ganz liebe Grüße zu Dir!
Sonja
LikeLike
Ja das gefällt mir auch so gut. Hoffentlich klappt das auch mit den Bildern unserer Freunde 🙂
LikeLike