ein Kissen und ein Buch

IMG_0817

 

Einige Wochen nähte ich an einem Kissen. Ein riesengroßes Kissen- ein bequemes Kissen zum Entspannen, Lesen – ein Wohlfühlkissen. Im Nähen bin ich nicht gut, immer wenn ich nicht weiterkam lag es tagelang stumm in der Ecke. Aber nun ist es fertig ! Als ich es probestopfte benutzte ich ein Kopfkissen- und siehe da es verschwand ohne Probleme darin.  Ein weiteres Kopfkissen und zwei Bettdecken fasst es- das komplette Gästebettzeug (auch noch Stauraum geschaffen – so nebenbei erwähnt)- wie toll ! Es ist nicht perfekt, ein wenig krumm und schief- aber ich mag es total. MEIN Kissen, das ich zu RUMS schicke.

So glücklich eingekuschelt in meinem neuen Kissen lese ich gerade ein Buch das ich euch unbedingt vorstellen möchte: Yoga mit Kindern von Mark Singleton. Ein ganz wundervolles Buch. Sehr liebevoll geschrieben und mit sehr schönen Bildern versehen ist es ein Genuss in diesem Buch zu schmökern.

Im ersten Kapitel erfährt man von den positiven Auswirkungen des Yoga auf Kinder. Yoga ist nicht nur eine Körperübung- durch die Kombination von Atemübung, Bewegung und Entspannung wirkt Yoga auf den Körper,  das Nervensystem, das Selbstvertrauen und die Konzentration. Man nimmt sich selbst wahr, lernt seine eigenen Grenzen kennen und respektieren. Yoga macht man ganz für sich – es ist kein Wettkampf, es gibt kein „Muss“. Das ist eine sehr wichtige Erfahrung für Kinder- gerade in dieser Zeit.

Kapitel 2.3.4 und 5 behandelt die Asanas, die Yogahaltungen. Mit schönen Bildern und entsprechenden Erklärungen werden viele Asanas gezeigt . Hilfreiche Tipps und kleine Anregungen machen große Lust zum Üben. Auch Yogaspiele werden vorgestellt und Spiele sind ja immer total angesagt.

Im Kapitel 6 geht es um Atemübungen, Mediation (kindergerechte Übungen) und Tiefenentspannung. Kapitel 7 zeigt Übungsreihen und Kapitel 8 mit dem schönen Titel „Yogis in der Schule“ zeigt wie man Yoga für die Schule nutzen kann.

Das Buch ist geeignet für Yoga mit Kindern im Alter von 3 – 14 Jahren.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch für Eltern die gemeinsam mit ihren Kindern Yoga machen möchten. Auch Kinderyogalehrer finden hier sehr schöne Anregungen für den Yogaunterricht.

IMG_0824-001
Blick ins Buch „Yoga mit Kindern“ von Mark Singleton

 

 

 Yoga macht Spass !


Posted

in

, ,

by

Comments

24 Antworten zu „ein Kissen und ein Buch”.

  1. Wahnsinn, das Kissen ist ja ein richtiges Raumwunder! 😀 Ich seh da auch nichts Krummes oder Schiefes dran…mir gefällt es sehr gut, wirklich schick! Einen schönen Blog hast du hier, da komme ich doch gerne mal wieder! 😉
    Liebe Grüße, Janine

    Like

    1. Das würde mich sehr freuen 🙂

      Like

  2. Also ich finde dein grooooooßes Kissen wunderschön und absolut gelungen!!! Ich mag es total! Es ist bestimmt super bequem und total kuschelig. Es sieht beinahe so aus, als hättest du alte Krawatten nebeneinander genäht. Diese vielen Stoffstreifen! Wunderschöne Farben! Einfach wunderbar!!! Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Entspannen und Lesen! Schönes Wochenende dir und ganz liebe Grüße… Michaela 🙂

    Like

    1. Oh …..Danke Dir liebe Michaela

      Like

  3. Liebe Ute,
    dein Kissen ist super geworden. Und die Nebenwirkung ist fantastisch!

    Vielen Dank auch für den Buchtipp, ich werde mir das Buch sofort bestellen.
    Bei uns in der Nähe gibt’s leider kein Kinderyoga, nur ab und zu Ferienkurse von der VHS, an denen der (ungelenke) Junior begeistert (mit lauter Mädels) teilnimmt. 🙂

    Und jetzt das Allerwichtigste: Ganz herzlichen Dank für deinen Lotion(Wunder)Bar! Er kam schon vor 2 Tagen an und ich habe ihn schon für Hände und Füße benutzt.
    Ich bin begeistert! Die Haut wird wirklich längeranhaltend geschmeidig! Das mache ich bestimmt mal nach!
    Ich würde auch gerne dein Foto ausleihen, weil mein Bar kam total platt an! Das hat meiner Freude aber keinen Abbruch getan und funktionieren tut er ganz wunderbar!

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    Like

    1. Na das ist doch eine tolle Motvation für deinen Junior 😉
      Oh je- platt angekommen ist er – das hätte ich nicht vermutet.Wie schade ! Nimm die gerne das Foto und genieße den platten Lotion Bar
      Ganz liebe Grüße zurück
      Ute

      Like

  4. Tolles Kissen und, was noch viel wichtiger ist, eine geniale Verstaumöglichkeit für ungenutzte Decken und Kissen. Sehr clever!
    Liebe Grüße
    Svenja

    Like

    1. Ja – ich bin auch ganz begeistert von der zufällig entdeckten Verstaumöglichkeit

      Like

  5. ein wirklich tolles Kissen, da würde ich mich auch gerne hinkuscheln.
    Liebe Grüße
    Armida

    Like

    1. Danke- es ist so kuschelig 😉

      Like

  6. Ein tolles Kissen! Schaut auf den Fotos gar nicht so groß aus … bei dem was da alles reingegangen ist! Nur …. wenn du jetzt Gäste bekommst, musst du dann jedes Mal das Kissen zerlegen? 😉
    LG Mary

    Like

    1. Ja – das muss ich- aber kein Problem, ich habe einen großen Klettverschluss gemacht 😉

      Like

  7. Das Kissen ist ja mal toll geworden!!!
    Liebe Grüße Karina

    Like

  8. Das Kissen ist super geworden, so richtig schon bunt durch die vielen, verschiedenen Stoffe – toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    Like

    1. und deine Mütze- ein Traum liebe Sabine

      Like

  9. oha, da steckt viel Arbeit drin! Dein Kissen ist der Knaller geworden!
    LG
    Frau H.

    Like

    1. Das finde ich auch und bin soooo happy 🙂 Nähen ist eine echte Herausforderung für mich

      Like

  10. Auf das Kissen kann man aber stolz sein!!!

    Like

    1. Bin ich 🙂 Danke

      Like

  11. Das Kissen sieht total klasse aus.
    Schöne farben und Stoffe, und krumm und schief sieht man gar nicht.:-)
    Unglaublich, was da an Füllmaterial draufgegangen ist!!
    LG,
    Monika

    Like

    1. Ich habe es für das Foto so gedreht dass krumm und schief nicht so auffällt 😉 – jetzt denke ich Dank Dir darüber nach einen passenden Knochen anzugehen 😉

      Like

  12. Das Kissen ist toll und das Buch ein guter Tip!
    Ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Darf ich mir das Bild mit dem Lotion-Bar-Smilie einmal minehmen? Ich wollte die liebe Überraschung gern auf meinem Blog zeigen, aber die Post hat ihn ein bischen gequetscht ….

    Like

    1. Ja klar ! Ach schade dass er zerquetscht wurde . Hast du ihn schon ausprobiert ?
      Liebste Grüße

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..