DIY – Licht in der Dose

IMG_0629-001

 

Licht und Schatten – faszinierend !

letzte Woche gab es zum Abendbrot unter anderem Paprika-Chili -Brotaufstrich (sehr lecker übrigens) . Die Dose in der sich der Brotaufstrich befand ist ganz hübsch und hat einen transparenten Deckel. Da lässt sich doch etwas machen………….. (noch ganz und gar im Lichterrausch ……)

IMG_0603

Den Deckel habe ich mit Libellen-und Blümchen-Aufklebern beklebt, weiß angesprüht und nach dem Trocknen vorsichtig die Libellen und Blümchen wieder entfernt. Die Dose wurde mit Washi-Tape beklebt und mit einer nun weißen Libelle verziert. Ein (Batterie) Teelicht hinein- und wieder habe ich eine Lichtspielerei.

Ganz zart und fein zeigt sich eine Schattenlibelle, die sich beim Drehen vergrößert, verkleinert, verändert. Ich mag’s ! Wer weiß- vielleicht ist in der Dose sogar eine Prise Magie die Kindern bei Angst vor der Dunkelheit hilft.

IMG_0631

IMG_0632

Licht in der Dose, Dosenlicht oder Lichterdose ? Was meint ihr?

Und jetzt wird die Dose mit lieben Grüßen zum Creadienstag, zu Meertje , zum Upcycling Dienstag  ,erstmals auch zu Scharly’s Kopfkino  , zu Kiddikram  und zu Spiel mit geschickt.

 

 

 

 

 


Posted

in

, , ,

by

Comments

19 Antworten zu „DIY – Licht in der Dose”.

  1. Was für eine süße Idee!
    Sehr schön geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    Like

  2. Das ist ja wirklich eine süße Idee. 🙂 Libellen mag ich ganz besonders.

    Like

  3. Ein ganz entzückendes Dosenlicht! … und Danke für die Idee, ich habe nämlich auch einige Dosen gesammelt, die auf Weiterverarbeitung warten 😉
    Sei lieb gegrüßt vonKarin

    Like

  4. Die sieht aber schön aus! Tolle Idee!

    Like

  5. Uaaah mega die schöne Idee 🙂 sehr zauberhaft!!

    LG
    Ramona

    Like

  6. Das ist ja echt eine tolle Idee! Schön sieht das aus. Und ich kann mir vorstellen, dass Kinder das Licht ganz faszinierend finden.
    VieleGrüße
    Antje

    Like

  7. Was für ein wunderhübsches Lichtdöschen!
    lg Petra

    Like

  8. Ah dein Blog hat sich verändert. Hab schon einig Zeit nicht mehr geguggt *rotwerd!
    Die Dose ist echt mal schick! Und für Kids sicher was ganz besonderes auf dem Nachttisch.

    Glg von Sissi

    Like

  9. Wunderschön geworden und auch als Nachtlicht für kleine Kinder gut geeignet…
    Liebe Grüße
    Sarah

    Like

  10. Oh, das ist aber ein schönes Lichtspiel! So eine kleine Dose mit transparentem Deckel habe ich auch noch irgendwo rumfliegen – ich geh mal suchen!
    GLG Johanna

    Like

  11. Wie schön! Lichtspiele haben einfach etwas magisches und beruhigendes! Lieben Gruß von Lena

    Like

  12. Ist die Dose schön! Und ich liebe Libellen 🙂
    Herzlichen Gruß von
    Susanne

    Like

  13. Das ist aber auch ne tolle Idee!
    Ich musste so schmunzeln, weil ich sofort dachte: Siehste, die Ute, die MUSS, genau wie ich, erst mal bei allen Dosen und Schachteln denken, dass man daraus was machen kann. 😉
    Der Effekt des Libellenschattens ist klasse!
    Eine tolle Idee!
    LG,
    Monika

    Like

    1. 😀 genau – es geht uns ähnlich

      Like

  14. Klasse Idee, ich werd gleich mal bei dir weiterstöbern und beim Biohändler des Vertrauens den entsprechenden Brotaufstrich ordern.

    Like

  15. Geniale Idee. Das Licht so ist hübsch geworden mit so einfachen MItteln, einfach toll!
    LG, Annie

    Like

  16. Liebe Ute,
    allein schon die Reflektion der Libelle an der Wand – ein Traum. Und die gute Idee sowieso.
    Ganz toll.
    Beste Grüße von Nina

    Like

  17. Du hast einfach wunderbare Ideen :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Like

    1. Herzlichen Dank liebe Claudia, das wünsche ich dir auch

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..