DIY – ein leuchtender Teppich

IMG_9924

Nachdem ich letzte Woche ein Minimini-DIY gemacht habe und damit einen schönen, faulen Nachmittag in der Sonne verbracht habe, ging es mit frischem Elan daran den Wollberg abzubauen. Lange schon steht dieses DIY auf meiner „Will ich unbedingt ausprobieren – Liste“.

Man befreie einen Leuchtschlauch aus seinem trostlosen Keller-Dasein, erklimme den Wollberg auf der Suche nach der Wolle seiner Wahl und nehme eine dicke Häkelnadel – und los geht’s:

Um den Leuchtschlauch werden ganz einfach feste Maschen gehäkelt…….. zwischendurch stecke ich immer mal wieder den Stecker in die Steckdose und erfreue mich am Leuchten.

IMG_9979Der leuchtende Teppich fliegt mit lieben Grüßen zum Creadienstag, zu Meertje, zum Upcycling Dienstag  , zu Häkelliebe , zu Kanoschl und am Freitag zur Linkparty von Art of 66

Comments

36 Antworten zu „DIY – ein leuchtender Teppich”.

  1. Tanja stramm

    Hallöchen , Hammer Idee die ich auch umsetzten möchte….also losgerant und lichterschlauch besorgt hihi…aber was nimmt du für eine wolle und welche nadelstärke verwendet du …bin noch Anfänger 😉
    Danke LG tanny

    Like

  2. Wow – eine geniale Idee! Wie hast du denn den Anfang gemacht? Vielleicht hast du damit ja Lust bei meiner Linkparty mitzumachen. Ich würde mich freuen!
    http://kanoschl.blogspot.de/p/kreative-pause-diy.html
    LG Lisa

    Like

    1. Den Anfang habe ich ganz normal wie einen Kreis gehäkelt, also 6 Luftmaschen, diese zusammenhäkeln, in der zweiten Reihe 2 feste Maschen pro Masche und dann ging e schon los den Schlauch zu umhäkeln.
      Sehr gerne mache ich bei Deiner Linkparty mit – vielen Dank !

      Like

      1. Supi! Danke für die Antwort und schön, dass du bei meiner Linkparty dabei bist. Ich würde mich freuen, wenn du mich auch noch verlinken könntest. 🙂
        Liebe Grüße
        Lisa

        Like

        1. Ups- Entschuldige 🙂 das habe ich verpeilt.
          Liebe Grüße zurück

          Like

  3. Oh wow, ist das abgefahren!
    Ganz liebe Grüße,
    Nike

    Like

    1. *argh*
      Lösch einen, wenn Du magst!

      Like

  4. Oh wow, wie abgefahren!!!
    Grüß Dich ganz lieb,
    Nike

    Like

  5. Das ist sooooooo unglaublich genial!!!! Woooooow!

    Like

  6. Oh – das sieht einfach fantastisch aus. Steht auch seit längerem auf meiner To-do Liste … und ich sehe nun, dass sich die Umsetzung wirklich lohnt. Danke für’s Zeigen! LG vonKarin

    Like

  7. Wow – Ideen braucht der Mensch! Das ist echt genial! Bei uns vergammelt solch ein Lichtschlauch in irgendeiner Ecke, die werd ich am Wochenende mal suchen und ihn da rausziehen *g*! Sieht wirklich suuuuper gut aus!

    Like

  8. Wahnsinn, das sieht ja richtig toll aus! Ich muss häkeln lernen;-)
    Liebe Grüße Karina

    Like

  9. Grandios. Da bin ich glatt neidisch.. will auch 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

    Like

  10. Boah.
    Ich.bin.nicht.neidisch. Oder doch? 🙂
    Supertolles Teil und ein Riesenkompliment von Nina

    Like

  11. Ganz großes Kino!!!
    Liebe Grüße Barbara

    Like

  12. Wow, was für eine schöne moderne IDEE!

    Glg von Sissi

    Like

  13. samadhi!
    einfach grandios!

    Like

  14. Dein Blog gefällt mir wirklich gut. Deswegen habe ich dich für den Liebster Award nominiert. Mehr Infos findest du hier: http://littleinchy.wordpress.com/2014/03/18/liebster-award/
    Freue mich wenn du dabei bist!

    Like

  15. Das ist ja sensationell – kann der Teppich auch fliegen?
    Muss er auch nicht, aber ich hebe gleich ab vor Begeisterung!
    Herzliche Grüße, Cora

    Like

    1. bisher fliegt er nur zu den Kreativen 🙂 aber ich bin fleißig am Üben

      Like

  16. Oh, ist der zauberhaft!
    Herzliche Grüße
    Karin

    Like

  17. Hallo,
    das ist aber mal eine tolle Idee! Wow, sage ich nur. Wirklich eine neue „Häkel-Leucht-Kreation“. Toll!
    Herzliche Grüße
    ANi

    Like

  18. So cool, dein Teppich gefällt mir sehr 😉

    Like

  19. Wow, ein leuchtender Teppich! Sieht echt cool aus und scheint auch nicht arg schwer zu sein – speicher ich mir mal ab, für wenns wieder kälter wird (was ja hoffentlich noch seeeehr lange dauert 😉 )
    LG Johanna

    Like

    1. Das ist easy peasy- wer feste Maschen häkeln kann, kriegt das hin

      Like

  20. Das gibt bestimmt ein wunderschönes Licht, oder?
    Liebe Grüße von
    Susanne

    Like

  21. Wird das nicht zu heiß?

    Like

    1. Nein eigentlich nicht- es ist ein LED Lichterschlauch

      Like

  22. Das ist ja eine geniale Idee! Der Teppich sieht super aus und leuchtet einfach wunderschön! Klasse!

    Ganz herzliche Grüße und lieben Dank für dein tolles Gebot und die netten Worte!!!
    Martina

    Like

  23. arsprototo

    Haha, Disco meets Wohnzimmer. Die Idee ist ja der Wahnsinn – da hast Du Dich ordentlich ins Zeug gelegt. Hat Dich die Verschnaufpause in der Sonne auf glänzende Ideen gebracht ;-))).
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    Like

  24. Da strahlt nicht nur der Frühling, sondern auch der Teppich – lustig 🙂
    Sehr stimmungsvoll sieht das aus, liebe Ute!

    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Like

    1. Ja genau- am Tag strahlt die Sonne und am Abend der teppich 😀

      Like

  25. Das ist ja mal genial, liebe Ute :O) Eine tolle Idee und sieht super aus! Das könnte mir auch gefallen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Like

    1. Das wünsche ich dir auch

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..