Seit 10 Tagen sind wir aus Thailand zurück- unbeschreiblich schöne 3 Wochen konnten wir dort genießen. Ach – es war traumhaft. Neben vielen wunderschönen Eindrücken habe ich eine Idee mitgebracht. Wie auf dem Titelbild zu sehen waren überall Strandgut, Muscheln und Korallen an Seile geknotet und an Bäume aufgehängt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Eine sehr schöne Idee für meine Muschelsammlung, die bisher in Vasen im Badezimmer ein recht tristes Dasein fristet. Zuerst habe ich die Muscheln, die ein Loch hatten an eine Schnur geknotet. Diese wird sobald die ersten grünen Triebe zu sehen sind an einen Baum gehängt 🙂
Hat man seine Muscheln vor sich liegen, kann man sich eine kurze Auszeit gönnen- die Muschel in die Hand nehmen, Kontakt mit den daran hängenden Erinnerungen aufnehmen, an den Fundort der Muschel reisen, die Umgebung, den Strand, das Meer ein paar Minuten genießen, sich aufladen mit positiver Energie……………
Weitere Windspiele sind in Vorbereitung. Der Plan ist die Äste zu durchbohren, drei Schnüre durchzufädeln, Löcher in die Muscheln zu bohren und sie an die Schnüre zu hängen.
Meine „Muschel- Gehängsel“ schicke ich zum Creadienstag, zu Meertje und zum Upcycling Dienstag.
Das ist wirklich eine gute Idee! Ich habe noch so viele Muscheln da und warum sollte ich mir nicht gerade jetzt Meereserinnerungen heim holen? Na?!
Liebe Grüße, Emily
LikeLike
Wie schön! Die Windspiele am Strand sind einfach wundervoll – und deine Umsetzung zuhause natürlich auch. Besonders mag ich deine Gedanken dazu…
Liebe Grüße
LikeLike
Oh wie toll! Ein Stück Urlaub für zu Hause!
Muß ich nachmachen
Liebe Grüße Katrin
von liebste-schwester.blogspot.de
Besuch uns doch mal
LikeLike
Zu schön, Deine Muschelketten! Bis die ersten Triebe blitzen dauert es wohl nur noch etwas 😉
Herzlichen Gruß von
Susanne
LikeLike
Tolle Fotos! Ich bekomme Fernweh 🙂
LikeLike
Wie hübsch! Besonders das mit den Messermuscheln gefällt mir sehr. Fehlt jetzt nur noch das Meer. (Nein, ich gaaar nicht neidisch ;-))).
Liebe Grüße
Sonja
LikeLike
Die sind ja toll, deine selbstgemachten Windspiele aus Urlaubserinnerungen, liebe Ute!
Liebe Grüße
Sabine
LikeLike