DIY – ein schneller Advents“kranz“

 

19-1

 

Heute roch es nach Schnee- das brachte mir nahe dass Weihnachten mit großen Schritten naht. Am Sonntag ist schon der erste Advent. Draußen seeehr kalt- drinnen gemütliches Kaminfeuer……… da wird einem doch schon ein wenig weihnachtlich zumute. Ich hatte aber keine Lust mehr das Haus zu verlassen und habe mich umgesehen was an Material für einen Adventskranz zu finden ist. Et voila- meine Fundstücke:

19-4

Da lässt sich doch etwas mit anfangen.

Meinen Adventskranz – eigentlich ist es ja kein Kranz, weiß jemand wie man einen „nicht runden“ Adventskranz nennt? -schicke ich hierhin, hierhin und hierhin. Und zu den Weihnachtsspezials hier, und hier


Posted

in

, ,

by

Comments

24 Antworten zu „DIY – ein schneller Advents“kranz“”.

  1. […] diesem Projekt hatte ich noch Zweige übrig, in die wurden zuerst Löcher gebohrt und anschließend weiß […]

    Like

  2. Moin, moin, ich habe, wie schon erwähnt deine Idee aufgegriffen und wenn du magst, kannst du da im heutigen post auch ein Foto von sehen und ich habe dann auch gleich einen backlink zu dir gesetzt.
    GLG,
    Monika

    Like

  3. Gute Idee, ist sehr schön und edel geworden; muss wirklich nicht immer rund sein.
    LG Ute

    Like

  4. Ich habs getan!
    Ich habe mich von deiner Adventsdeko anregen lassen und meinen Adventsständer auch mit Zweigen gestaltet, habe als Unterbau Äste von einem Baum am Wegesrand genommen und obenauf weißgesprühte Birkenzweige gegeben, weil es mir sonst zu dunkel war.
    Vielen Dank für die Inspiration!!
    LG,
    Monika

    Like

    1. Oh Super ! Gibt es ein Bild davon ? Da geh ich dich gleich mal besuchen 😀

      Like

      1. Noch nicht, kommt aber, ich war die letzten drei Tage entweder unterwegs oder im Dekowahn ;-).
        Da musste das Posten leider hintenan stehen.
        LG, monika

        Like

  5. Schnell, aber sehr sehr schön und so natürlich!
    Liebe Grüße, Emily

    Like

  6. ich glaube, das ist ein kerzenschiff 🙂 und es gefällt mir mindestens ebenso gut wie kerzenkränze.

    Like

  7. Uih…sehr schön!!schlicht,einfach und edel!!Mag ich!!! Liebe Grüße Tanja

    Like

  8. Das sieht super edel aus. Und sobald es 4 Kerzen hat, hat es sich auch qualifiziert für den Advent. Beste Grüße von Nina

    Like

  9. ahh, das ist die PERFEKTE Idee!
    wir haben auch so ein Gestell und ich habe schon überlegt, wie ich es diesmal dekoriere, vor allem, weil die Tannenzweige, die ich so im Verkauf gesehen habe, alle schon echt traurig aussahen!
    DANKE =))

    LG
    sjoe

    Like

  10. Wirklich sehr schön geworden! Mein Advents-„Dingens“ (tja, mir fehlt wirklich noch der Name dafür, denn es wird weder ein Kranz noch ein Gesteck sein, sondern eigentlich eine dekorierte Holzkiste) ist leider noch nicht ganz fertig… Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit 🙂

    Viele Grüße,
    Kerstin

    Like

  11. KiYoKa

    Wie immer….. Aus wenig soooooo viel gemacht. Frau muss nur Ideen haben!!!!:-)
    Wirklich gelungen. Viel Freude damit in der besinnlichen Zeit:-)
    Liebe Grüße

    Like

  12. Supi! 🙂
    Weil wir im Internet so geheim sind und allein die Telefonbuchliste meiner Stadt mit solchen meines Namens drei Seiten bedruckt, verrate ich, dass ich schon vor 2 Wochen weihnachtliche Gemütlichkeit gefummelt habe – es war kalt und ich hatte Zeit! 😉

    Like

  13. Der sieht ja toll aus, liebe Ute! Und ein solcher muss nicht zwingend rund sein – ist es bei uns zumindest auch nicht 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

    Like

  14. Sandra

    Das sieht toll aus! Gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG, Sandra

    Like

  15. Mensch, das ist eine geniale Idee für so einen Adventskerzenständer!
    Ich habe einen ähnlichen und war schon am grübeln, ob und wie ich ihn dies Jahr wieder benutze.
    Deine Variante mit den Zweigen finde ich wunderschön.
    Wie komme ich jetzt bloß an passende Zweige, hmmm…????
    Ich werde dich wissen lassen, ob ich deine Idee aufgreife.
    GLG,
    Monika

    Like

  16. Schlicht, schön, elegant und Sternchen – Manchmal ist weniger mehr. Natürliche Deko ist immer soo gemütlich. Dein „Kranz“ gefällt mir sehr.
    Liebste Grüße Sandra

    Like

  17. Hurra! Ich kann endlich kommentieren! Dein Adventgesteck ist einfach wunderschön, liebe Ute. Ganz nach meinem Geschmack. Schlicht und natürlich.
    Liebe Grüße
    Sonja

    Like

  18. Der ist sowas von edel! Wunderschön! LG, Nina

    Like

  19. Guten Morgen,
    sieht toll aus! Leider finde ich meistens nicht spontan solche Äste, die ich gerne hätte, obwohl ich am Wald wohne 🙂
    liebe Grüße und einen schönen Advent, Petra

    Like

  20. Einfach wunderschön 🙂
    Liebe Grüsse, nathalie

    Like

  21. Ein schönes Adventsgesteck hast Du da gemacht, ich mag solche eher schlichten Dekorationen sehr. Und vor allem passt es viel besser auf die Mitte des Esstisches.

    Nen lieben Gruß von Antje

    Like

  22. … am Sonntag ist schon der erste Advent … und du bist nun bestens gerüstet! :o)
    dein Adventsgesteck sieht wunderschön aus ♥
    ich wünsche dir eine zauberhafte Vorweihnachtszeit mit gemütlichem Kerzenschein und Kaminfeuer …
    liebe Grüße, Gesine

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..