Wird Helm zur Schulbank?

Wird Helm zur Schulbank?

Gerade habe ich über eine tolle Aktion der „Fahrradfrau“ gelesen. Ein hochwertiger Fahrradhelm wird versteigert zugunsten einer sehr guten Sache. Einer kleinen Dorfschule in Ghana soll der Erlös zugute kommen- für ein, zwei oder sogar 3 neue Schulbänke. Eine super Sache ! Hier geht’s zum Artikel und hier zur Auktion. Ich bin dabei- ihr auch?

3-1


Posted

in

by

Tags:

Comments

4 Antworten zu „Wird Helm zur Schulbank?”.

  1. Das finde ich eine klasse Idee, eine Versteigerung eines Fahrradhelmes zugunsten einer sehr guten Sache! Die Kinder der kleinen Dorfschule in Ghana werden sich bestimmt riesig freuen und können das Geld auch gut gebrauchen. Des Weiteren glaube ich, dass bei dieser Aktion viele Leute mitbieten werden, denn ein Fahrradhelm ist auch immer lohnenswert. Ohne Helm fährt in unserer Familie keiner Fahrrad. Wir Eltern gehen als gutes Beispiel voran, damit die Kinder auch ja ihren Helm aufsetzen. Es kann viel zu viel passieren, wenn die Menschen ohne Fahrradhelm unterwegs sind. Ich hoffe stets, dass auch andere Eltern Vorbild sind und ihren Kindern von klein an lehren, dass ein Helm einfach Pflicht ist.

    Like

  2. Danke dir, dass du unsere Aktion hier erwähnt hast und du mit machst. Das ist wirklich sehr lieb von dir. Danke.

    Ganz viele liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend,
    Akosua

    Like

    1. Das ist ein tolles Projekt! Deshalb sehr gerne !

      Like

  3. Klasse! Und du hast auch noch ein superschönes Bild gefunden…
    Danke!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..