Wird Helm zur Schulbank?

Wird Helm zur Schulbank?

Gerade habe ich über eine tolle Aktion der „Fahrradfrau“ gelesen. Ein hochwertiger Fahrradhelm wird versteigert zugunsten einer sehr guten Sache. Einer kleinen Dorfschule in Ghana soll der Erlös zugute kommen- für ein, zwei oder sogar 3 neue Schulbänke. Eine super Sache ! Hier geht’s zum Artikel und hier zur Auktion. Ich bin dabei- ihr auch?

3-1

4 Kommentare

  1. Das finde ich eine klasse Idee, eine Versteigerung eines Fahrradhelmes zugunsten einer sehr guten Sache! Die Kinder der kleinen Dorfschule in Ghana werden sich bestimmt riesig freuen und können das Geld auch gut gebrauchen. Des Weiteren glaube ich, dass bei dieser Aktion viele Leute mitbieten werden, denn ein Fahrradhelm ist auch immer lohnenswert. Ohne Helm fährt in unserer Familie keiner Fahrrad. Wir Eltern gehen als gutes Beispiel voran, damit die Kinder auch ja ihren Helm aufsetzen. Es kann viel zu viel passieren, wenn die Menschen ohne Fahrradhelm unterwegs sind. Ich hoffe stets, dass auch andere Eltern Vorbild sind und ihren Kindern von klein an lehren, dass ein Helm einfach Pflicht ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s