ein DIY- das die Hose oben hält

15-8

Habe ich schon einmal erwähnt dass ich Samtbänder und Satinbänder liebe? Wann immer ich ein Geschenk bekomme um das eine Samt- oder Satinschleife geschlungen ist, kann ich diese einfach nicht wegwerfen. Sie fühlen sich so gut an…..Mittlerweile habe ich schon eine stattliche Sammlung 😉

15-1

Irgendwann einmal möchte ich daraus einen Tischläufer nähen……….da es aber mit meinen Nähkünsten nicht so wirklich gut aussieht muss ich üben. Erst einmal an einem kleinen Projekt:  Ein Gürtel!

Los geht’s: Hüftumfang messen:

15-2

Stoffreste zuschneiden, mit Vlieseline verstärken, zusammen nähen und dann die Bänder aufnähen.

Heute ist er fertig geworden, perfekt ist er nicht- aber ich finde ihn trotzdem schön. Für den Tischläufer muss ich noch fleißig Nähen üben 😉 . Mir ist schon eine weitere Gürtelidee durchs Hirn geflitzt- und zwar etwas breiter, mit abgerundeten Enden, in dieser Farbkombination und mit längeren Bändern. Um schwarze Kleider aufzubunten zum Beispiel.

15-5

Meinen „Hüftumschmeichler“ schicke ich zum Creadienstag , zu Meertje und zur Link Party von Art of 66. Da Stoffreste und Geschenkbänder verarbeitet wurden ist es auch ein echtes Upcycling-Teil für den Upcycling Dienstag.

Da hängt er nun- im Gürtelschrank . Denn ich sitze hier (noch) gemütlich in Schlabberhose mit Gummizug  ;).

Mein neuer bunter Gürtel ist mein heutiger Alltagsheld- ab damit zu Roboti liebt. Er bringt ein wenig Farbe in den Tag und gibt mir ein gutes Gefühl. Stolz trage ich meinen selbstgenähten, selbst designten nicht ganz perfekten Gürtel.

15-9a

So – habt’s kreativ 🙂 Ich bin schon sehr gespannt was es noch so Kreatives, Upcyceltes und Alltagheldenhaftes zu bewundern gibt .


Posted

in

, ,

by

Comments

17 Antworten zu „ein DIY- das die Hose oben hält”.

  1. Tolle Idee! Und hab sehr über Deinen Kommentar gelacht!
    Liebe Grüße Barbara

    Like

  2. ja, ja, jaaaaa! Ich sammel die auch, gläserweise! Auf die Idee sie nebeneinander zu nähen bin ich aber nie gekommen. Genial, das sieht so toll aus. Gleich mal abgespeichert….
    Grüße
    Nike

    Like

    1. Oh- wenn du einen machst möchte ich den unbedingt sehen 😉

      Like

  3. Das ist ja mal eine Idee! 🙂

    Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen.
    Sieht aber klasse aus, könnte ich mir auch in irgendeiner Form an einer Tasche vorstellen… (du musst wissen, ich denke immer irgendwie an Taschen… *g*).

    Liebe Grüße
    Sabine

    Like

    1. Oh ja – das würde eine coole Tasche werden, das kann ich mir auch gut vorstellen 🙂

      Like

  4. Toll, sieht fast aus wie von einer Folkloretracht 🙂
    LG, von Annette

    Like

  5. oh, ist das eine nette idee! kommt ins kopfarchiv 🙂

    Like

  6. Solche Sachen finde ich immer super! Da wird aus nix ein wunderbares Unikat!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    Like

    1. Ja das finde ich auch immer toll 😉

      Like

  7. Das ist ja eine tolle Upcycling-Idee. Ich hebe Geschenkbänder auch immer auf, aber benutze sie meistens zum Wiederverschenken. Auf die Idee, einen bunten Gürtel daraus zu nähen, bin ich noch nicht gekommen. Echt witzig, und ein toller Eyecatcher. Bin schon gespannt auf den Tischläufer. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

    Like

    1. Hach ja- ich freue mich auch schon auf den Tischläufer 🙂

      Like

  8. Der ist ja schön bunt, ein toller Augenfang!

    Like

    1. Ja- bunt ist schön bei soviel grau 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..