DIY- pimp die Schlafmaske

12-2

In einer meiner nächsten Kinderyogastunden plane ich Schlafmasken zu verwenden.  Schlafmasken habe ich einige- die sind aber ganz und gar langweilig grau und schwarz! Sie schreien danach kindergerecht gepimpt zu werden. Was bietet sich an…………Augen !

12-4Ich habe mich dafür entschieden Moosgummi zu verwenden. Auf ein Blatt Papier habe ich die verschiedenen Augen skizziert, auf das Moosgummi übertragen, ausgeschnitten und ewig lange nach den Wackelaugen gesucht.

Und nun bin ich am überlegen: Klebe ich die Augen auf die Masken- und wenn ja: WOMIT? Oder nähe ich sie lieber an?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Moosgummi auf Stoff ist die Aufgabe.

Glücklicherweise habe ich noch ein paar Tage Zeit die ein oder andere Besfestigungsmöglichkeit auszutesten 🙂

12-5 12-3 12-1

Die gepimpten Schlafmasken schicke ich zu Anke’s Creadienstag , Meertje , Kiddikram und zur Link Party von Art of 66. Ich bin schon sehr gespannt was es dort noch Schönes zu sehen gibt.

16 Kommentare

  1. Pingback: Wahrnehmung: Hören …..ein Stundenbild | pünktchen . ein kinderyogablog

  2. Pingback: Yoga-Spiele Woche bei pünktchen kinderyoga: jeden Tag ein neues Yogaspiel | pünktchen . ein kinderyogablog

  3. hahahaha… Das ist ja mal eine super witzige Idee. Sehr schön und die Kids werden wohl hell auf begeistert sein. Aber wie befestigen, vielleicht mit Stoffkleber? Ich kann mir vorstellen, dass das Moosgummi schnell einreißen könnte beim Nähen.
    LG. Nicole
    (Hoffentlich schnarchen die Kids nicht zu laut in der Yogastunde. 😉 )

  4. Von UHU gibt es für (fast) jeden Bedarf eine entsprechende Klebe – natürlich auch für Moosgummi! Guck doch mal hier http://www.uhu.com/de/produkte/kreativ-produkte/detail/uhu-moosgummi-flexible-materialien.html?cHash=5b3cdb0fd1168fcf5a63149190fc433c&step=714
    Ich fertige übrigens auch gerade Augenmasken, ganz schön gefüllt mit Leinsamen und Lavendelblüten, die wird es dann auch in meinem Shop zu kaufen geben.
    Liebe Grüße
    Susanne
    PS. Deine „Glubscher“-Ideen sind einfach fantastisch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s