FFF- der Frage Foto Freitag

120701_ohhhmhhh_banner_468pxx60px

Immer wieder Freitags stellt Steffi vom Food- und Design Blog ohhh mhhh 5 Fragen. Und jeder der Spaß daran hat kann mitmachen und die Fragen mit Fotos beantworten. Heute fragt Steffi nach

„5 Bücher die ich liebe“

„Die Kunst der Aufmerksamkeit“ von Elena Brower und Erica Jago

Ein wundervolles Yogabuch, das nicht nur die Yogahaltungen wunderbar beschreibt sondern auch anleitet sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen. Kleine Anmerkungen wie zum Beispiel

„Nimm das Tempo aus deinen Gedanken- bring Raum zwischen deine Gedanken und Handlungen“

machen dieses Buch zu einem sehr persönlichen liebevollen Yogabuch. Geschmückt mit wunderschönen Bildern und Platz eigene Erfahrungen  festzuhalten nimmt man dieses Buch immer wieder gerne in die Hand.

11-1

„Unverkäuflich“ – das Leben von Bobby Dekeyser

ist zwar kein neues Buch- aber ich finde es super. Über ein interessantes Leben wird hier berichtet- über einen Menschen der immer an sich glaubt und sich selbst treu geblieben ist.

11-2

„Das Lächeln der Frauen“ von Nicolas Barreau

Ach- einfach schön!

11-3

„Mai Cocopelli und die kleinen Yogis“- „ein Sing-Tanz-Spiel-Yoga-Liederbuch“

Für mich als Kinderyogalehrerin ein ganz tolles Buch. Meine Yogakinder und ich lieben schon die CD von Mai Cocopelli- und dieses Buch bietet viele Spielideen zu den Liedern. Das macht allen Kindern Spaß.

11-4

„Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes

ohne Worte- den ich habe es noch nicht gelesen. Alle sagen „du wirst es lieben“ 🙂 Aber heute endlich fange ich damit an- und vorsorglich habe ich schon mal Tempos daneben gelegt 🙂

11-5

 noch mehr Bücher gibt es hier

Schönes Wochenende !


Posted

in

by

Tags:

Comments

14 Antworten zu „FFF- der Frage Foto Freitag”.

  1. Hallo, Taschentücher für Ein ganzes halbes Jahr – eine gute Idee 😉 Kennt ihr das, wenn man mit der einen Hand die Suppe rührt und mit der anderen das Buch hält? Bei dem ist es so. Dringend lesen!

    Like

    1. Kann ich nur bestätigen- ich habe es gestern keine Minute aus der Hand gelegt! Und freue mich schon wenn ich nachher weiterlesen kann 🙂

      Like

  2. Oh, „Ein ganzes halbes Jahr“ hab ich auch hier liegen, wird eines der nächsten Bücher sein, was ich lese! 🙂

    Schönes Wochenende!

    Kathi / Naturli.de

    Like

  3. Pünktchen, „Das Lächeln der Frauen“ habe ich auch gerade gelesen und das Buch von Jojo Moyes steht auch auf meiner Liste. Bin gespannt, ob es dir gefällt. 🙂 Schönes Wochenende, meine Liebe!

    Like

    1. Bin auf Seite 327 und es gefällt mir sehr gut 🙂

      Like

  4. So schlimm ist „Ein ganzes halbes Jahr“ gar nicht, es regt eher sehr zum Nachdenken an und hat auch durchaus lustige Momente.
    Wettertechnisch wird dieses Wochenende wohl wirklich ein Lesewochenende – ist doch auch mal schön, oder?
    Liebe Grüße von
    Susanne

    Like

  5. Unverkäuflich klingt gut!
    Eine schönes Auswahl von Lieblingsbüchern 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    Like

    1. Ja- das ist ein tolles Buch- ein toller Mensch! Ich kenne jemanden der Bobby Dekeyser persönlich kennt- der bestätigt dass er wirklich so ist wie im Buch beschrieben.

      Like

  6. Oh das Lächeln der Frauen wurde mir auch schon oft empfohlen! Kommt ganz sicher auf die Leseliste! Viele liebe Grüsse, Jutta

    Like

  7. Ein ganzes halbes Jahr, das wurde mir auch schon empfohlen von einer Kollegin und sie sagte, obwohl es eigentlich traurig sei, ist es trotzdem eine schöne Geschichte, ich mag es auch einmal lesen…..dafür muss ich aber auf alle Fälle Ruhe und Zeit haben, das ist sicherlich nichts für mal schnell zwischendrin.
    LG Chhristiane

    Like

    1. Stimmt ! Man kann es nicht mehr aus der Hand legen

      Like

  8. Ein ganzes halbes Jahr.. ich hatte es schon einige Male in der Hand, aber ich habe Angst, dass ich mir damit ein komplettes Wochenende versaue, da es ja so traurig sein soll. Soll ich mich doch trauen?

    Liebe Grüße,

    Jane

    Like

    1. Mittlerweile bin ich auf Seite 327 und habe noch kein Tempo gebraucht- es berührt sehr- und regt zum Nachdenken an. Trau dich- ein wirklich schönes Buch!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..