Den Blickwinkel ändern

4-12wie bei diesem Bild, dreht man es ………..

…..ist es eine Meerjungfrau.

4-11

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug gemacht. Den Blick geradeaus gerichtet sah der Himmel bedrohlich aus.

4-7

Drehe ich jedoch den Kopf, bietet mir der Himmel ein ganz anderes Bild.

4-8

Damit der Nacken immer beweglich bleibt, somit ermöglicht den Blickwinkel zu ändern, gibt es eine wundervolle Yogaübung.

Setze dich mit geradem Rücken hin, atme ein und drehe mit der Ausatmung ganz langsam den Kopf auf die rechte Seite. So weit es dir möglich ist, aber beachte deinen persönlichen Wohlfühlpunkt. Es soll sich gut anfühlen. Nun drehe langsam und gleichmäßig mit der Einatmung den Kopf nach links. Ganz langsam Ausatmen (die Ausatmung dauert optimalerweise doppelt so lange wie die Einatmung) und den Kopf nach links drehen. Nach etwa 10mal die Richtung wechseln.

Wie fühlt sich dein Nacken jetzt an?

In dieser Woche gab es sehr viele verschiedene Blickwinkel. Sonne, Wolken, Regen, Wind ……..spektakuläre Anblicke.  Hier sind meine Himmelsbilder für Katja:

wunderschöne Himmelsbilder findet ihr bei der Raumfee

Ein wunderschönes Wochenende !

14 Kommentare

  1. Ist ja lustig… Als ich die Kurzbeschreibung unter dem Bild auf der Hauptseite sah, dachte ich sofort: „Dreht man es, sieht man Lucky Luke…“ Ich muss zugeben, die Meerjungfrau musste ich erst suchen, nachdem ich deine Auflösung gelesen habe. Aber tolle Bilder hast du! Die Vogelaufnahme gefällt mir ganz besonders gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Filiz

  2. Was für einebeeindruckende Sammlung.
    Ich sehe übrigens keine Meerjungfrau, sondern eine die Yoga macht. 🙂
    Besonders toll finde ich aber den Wolkenfuß… als würde jemadn im Schaumbad liegen und das Bein herausstrecken. Was man nicht alles finden kann, wenn man nur etwas aufmerksam den Himmel betrachtet…

    Lieber Gruß,
    Katja

  3. Was für eine schöne Bildersammlung! Und so viel Blau und so eine schöne Kulisse. Besonders toll ist natürlich Arielle. Du machst mir Hoffnung mit deinen Bildern. Nur das mit dem Standpunkt hat gerade nicht geklappt: ist in allen Richtungen gleichmäßig grau..

    Liebe Grüße von Kirstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s