Creadienstag- ein Rieeeeesenbild

2-2Noch arbeite ich nicht daran- zumindest nicht mit den Händen- aber in meinem Kopf entsteht es gerade neu  🙂 .

Das DIY Projekt hat eine wirklich schöne Vorbereitung . Dazu muss ich etwas ausholen. Als wir vor einigen Jahren unser Haus bauten, suchte ich ein großes Bild für den Treppenaufgang. Der vorhandene Platz war ungefähr 5,5 m Höhe und 2 m Breite. Die optimale Bildgröße wäre 2,5 x 1,5 m.

Es war einfach kein passendes  Bild zu finden – entweder hat mir das Motiv, die Farben oder was auch immer nicht gefallen. Mein Mann ist Dachlatten-Fan 🙂 -für alles Mögliche was er so werkelt, benutzt er sie. Wir haben immer mindestens 1 Dachlatte im Haus. Das hat mich auf die Idee gebracht.

 Mein Mann hat einen Rahmen aus diesen Holzlatten gebaut- exakt in der gewünschten Größe: 2,5 m hoch und 1,5 m breit.

Und jetzt das Tollste an diesem Projekt: Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden wann und wo der nächste Stoffmarkt stattfindet. Das war damals in Venlo- also haben wir eine Wochenendreise nach Venlo gebucht, wunderschöne Tage verbracht und den passenden schönen Stoff für unser Bild eingekauft.

Der Stoff wird dann ganz einfach an dem Rahmen festgetackert und schon ist ein einzigartiges, riesiges Bild fertig. Und wenn es nach einiger Zeit nicht mehr so gut gefällt, oder die kompletten Farbakzente wechseln – kein Problem, der Stoff  ist ganz einfach zu entfernen.

Mittlerweile haben wir den Zweiten Stoff auf dem Bild- und gerade schwirrt mir wieder einmal eine neue Farbkomposition im Kopf herum…………..

…….und ein Städtetrip wäre auch mal wieder schön 🙂

Hier habe ich schon einmal Stoffmarkt-Termine ausfindig gemacht 🙂

Weitere DIY Projekte gibt es beim Creadienstag oder bei Meertje

9 Kommentare

  1. Oh, ist das ein wunderschönes Stoff! So afrikanisch – gefällt mir sehr!
    Ich hatte es mal mit einem Rahmen aus schmaleren Latten probiert, das war allerdings nicht sehr erfolgreich… Vielleicht sollte ich noch einmal einen Anlauf nehmen?
    Herzliche Grüße von
    Susanne

  2. Liebe Ute,
    was für ein schönes Bild und die Idee – einfach klasse! Der Stoff ist wunderschön .- das Bild würde ich mich auch aufhängen. Also falls Du noch Stoff und Holz übrig hast… Auf der nächsten Fahrt nach Venlo kannst Du gerne einen kleinen Abstecher zu mir machen, sollte eigentlich auf dem Weg liegen…
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s