eine Gedankenkette

DSCN1500

Am Sonntag bei traumhaftem Wetter und grandiosen 20 Grad C hat es uns natürlich nach draußen gezogen. Beim Spaziergang haben ich dieses wundervolle Wolkenbild entdeckt:

Es ist ein Vogel, finde ich…………

das

hat mich daran erinnert, dass ich als Kind oft wenn mir langweilig war Wolkenbilder angesehen habe und mir Geschichten dazu ausgedacht habe. Und wie sehr ich mich über Wolkenbilder gefreut habe……………………………….

das wiederum

hat mich daran erinnert, dass es einige Kinder gibt, die Probleme damit haben „Schönes/Erfreuliches“ wahrzunehmen. Das erlebe ich immer wieder in unseren „Rederunden“……………

das wiederum

führte zur Überlegung den Yogakindern doch mal eine Hausaufgabe aufzugeben: Täglich etwas notieren worüber das Kind sich freut ……………………..

das wiederum

löste in mir den Gedanken aus: Wie gut kann ich das eigentlich?…………………….

das wiederum

brachte mich auf die Idee daraus einen Blogpost zu machen – 1 Woche täglich etwas zeigen, worüber ich mich gefreut habe.

Heute

ist es unser Kirschbaum, der plötzlich in voller Blüte steht 🙂

DSCN1614Worüber hast du dich heute gefreut?

4 Kommentare

  1. Ich freue mich sehr darüber, dass mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen auch das Leben in unseren Teich zurückgekehrt ist. Es lässt mein Herz hüpfen, wenn der dicke Frosch dort in der Sonne sitzt; wenn die kleinen Molche aufgeregt durchs Wasser pflügen und wenn sogar unser Goldfisch die langen Kälteperioden überlebt hat! Die Natur ist doch ein wahrer Glücksbringer!
    Und Du hast recht, man sollte sich jeden Tag bewusst sein, wie schön doch das Leben ist!
    Herzliche Grüße von
    Susanne

  2. Liebe Ute,
    dein filigraner und so zarter Vogelvogel ist wirklich „himmlisch“ im wahrsten Sinne des Wortes. Und an deinem so zauberhafte blühenden Kirschbaum kannst Du dich wirklich erfreuen. Soweit ist es bei uns im Garten bislang noch nicht. Wir freuen uns über die ersten warmen Sonnenstrahlen und genießen diese!
    Liebe Grüße,
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s