Es sind Ferien- also gibt es heute kein aktuelles Stundenbild. Aber ich stelle ein älteres ein- das findest du
Die Ferien nutze ich meine Yoga-Tasche aufzuräumen und alles was waschbar ist, zu waschen. Hier siehst du auf der Wäscheleine
DIY – Balanciersteine Chiffontücher DIY Augenkissen
Schreiben möchte ich heute über die Chiffontücher– schön bunt in allen Farben des Regenbogens. Sie sind perfekt für eine Kinderyogastunde. Mein Tipp: achte darauf dass sie immer gut riechen, Kinder (meine Yogakinder zumindest) riechen an allem, und da sie Yoga mit allen Sinnen erleben, gib ihnen einen guten Duft
für Atemübungen:
Tuch über den Kopf legen, so dass der“Atem sichtbar“ wird. Mit jeder Ein- und Ausatmung bewegt sich das Tuch. Daraus kann man eine schöne Partnerübung machen: Ein Kind atmet, das andere zählt die Atemzüge- nach einer Minute wird getauscht.
Die Kinder versuchen durch Pusten das Tuch so lange wie möglich in der Luft zu halten- oder pusten es einem anderen Kind zu.
für Asanas:
Auch hier kann man wunderbare Dinge mit den Chiffontücher machen- ein bunter Fantasievogel fliegt durch den Raum, ein Regenbogenbaum steht im Zauberwald, eine bunte Blume blüht auf einer Wiese.
Man kann das Tuch so hoch wie möglich werfen, eine Yogahaltung einnehmen und das Tuch wieder auffangen. Oder die Kinder werfen ihr Tuch hoch, gehen eine Matte weiter, nehmen eine Yogahaltung ein und fangen das Tuch des anderen Kindes auf.
Gib einem Kind ein Tuch und schon hast du eine neue Variante ……
Das ist eine schöne Idee. Die Blume sieht toll aus.Haben die Kinderaugen gestaunt?
lg Andreas
LikeLike
Ja haben sie 🙂 und sich doll gefreut
LikeLike